06.10.2005: Erzählnachmittag auf Schloss Homburg

Oberbergischer Kreis. Wie war es damals in der guten alten Zeit als Autos noch eine Seltenheit auf Oberbergs Straßen waren? Wie sind die Kinder zur Schule gekommen? Wie haben Hausfrauen Lebensmittel eingekauft? Wie kam man zur Arbeit? Über die mobile Gesellschaft, die vor allem zu Fuß unterwegs war, die allenfalls Karren und Fahrräder hatte, können sich Seniorinnen und Senioren am Mittwoch, 12. Oktober, auf Schloss Homburg austauschen.

Museumspädagogin Birgit Ludwig-Weber lädt Zeitzeugen um 15.30 Uhr zu einem Erzählnachmittag ein. Selbstverständlich sind auch junge Gäste herzlich willkommen. Unter der Moderation von Ludwig-Weber können in der Orangerie nach Herzenslust Erinnerungen ausgetauscht werden. Der Erzählnachmittag zählt zum Rahmenprogramm der Sonderausstellung „Immer schneller! – Mittel und Wege der individuellen Fortbewegung in Oberberg“, die zurzeit auf Schloss Homburg und im Museum Achse, Rad und Wagen in Wiehl zu sehen ist.

Information und Anmeldung unter der Telefonnummer 02293/9101-16.

Letzte Änderung: 6. Oktober 2005