08.11.2005: Regionalstelle hilft beim sicheren Auftritt im Beruf

Oberbergischer Kreis. Die Regionalstelle Frau und Beruf des Oberbergischen Kreises bietet eine Workshop-Reihe an, in der die Teilnehmerinnen äußere und innere Sicherheit im beruflichen Auftritt erlernen. Unter dem Titel „Aussehen und Ausstrahlung im Beruf“ arbeiten die Frauen mit Unterstützung von Moderatorin Elke Henning von Montag, 21. November, bis Freitag, 25. November 2005, an einem positiven Outfit.

Das Seminar, das jeweils von 8.30 bis 12 Uhr bei der Regionalstelle Frau und Beruf in Gummersbach stattfindet, gliedert sich in sechs Themenschwerpunkte: „Ausstrahlung kommt von innen“, „Selbstvertrauen durch Entspannung“, „Körperhaltung und Eindruck“, „Kompetenz, Sicherheit, Körpersprache“, „Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance“, „Passt mein Outfit zu meinem Beruf“. Heilpraktikerin und Kosmetikerin Elke Henning hat praktische Tipps in Sachen Make up, Frisur und Kleidung parat, die helfen, die optischen Stärken der Teilnehmerinnen zu unterstreichen. In dem Kurs lernen die Frauen natürliches, sicheres Auftreten in verschiedenen Situationen sowie die Wirkung ihrer gesamten Persönlichkeit bewusst im Berufsleben zu integrieren.

Seminarort und Anmeldung: Regionalstelle Frau und Beruf, Wirtschaftsförderung, Oberbergischer Kreis, Moltkestraße 34, 51643 Gummersbach, E-Mail: frauundberuf.oberberg@t-online.de, Telefon: 02261/88-6888, Fax: 02261/88-6889.

Letzte Änderung: 8. November 2005