22.12.2005: Mit Schwung zu neuen Berufszielen

Oberbergischer Kreis. Frauen, die ihre berufliche Karriere aktiv gestalten wollen, die von Arbeitslosigkeit bedroht sind oder den beruflichen Wiedereinstieg suchen, bietet die Regionalstelle Frau und Beruf, Wirtschaftsförderung Oberbergischer Kreis, in Kooperation mit „PROFIL-TRAINING“ ein Erfolg versprechendes Seminar an.

Drei Trainerinnen arbeiten mit einem methodisch vielfältigen Programm aus den Bereichen Coaching, Therapie und Kunst. Dabei werden Techniken der Stressbewältigung, der Präsentation, des selbst organisierten Lernens und Netzwerkarbeit vermittelt. Ausgehend von einer Ist-Analyse begleiten die Trainerinnen die Frauen bei der Entwicklung individueller Ziele und der Schärfung ihres Qualifikationsprofils. Auch bei der konkreten Umsetzung des Gelernten im Beruf sind die Trainerinnen an der Seite der Seminarteilnehmerinnen dabei.

Da tief greifende Veränderungen von festgefahrenen und problematischen Berufssituationen sowie die Umsetzung neuer Ziele ihre Zeit brauchen, umfasst das Training fünf Monate. Die Treffen finden an folgenden Terminen im neuen Jahr jeweils samstags von 10 bis 18 Uhr und sonntags von 10 bis 17 Uhr statt: 21. und 22. Januar, 4. und 5. Februar, 4. März, 18. März, 1. April, 13. Mai.

Frauen, die sich beruflich neu orientieren wollen, sind am 12. Januar um 19.30 Uhr in der Regionalstelle Frau und Beruf, Moltkestraße 34 in Gummersbach, zu einem Info-Abend eingeladen. Anmeldung und Information zum Seminar:

PROFIL-TRAINING, Telefonnummer 02206/869908,
Regionalstelle Frau und Beruf, Telefonnummer 02261/88-6888,