17.05.2006: Schladernring für Motorradfahrer bleibt im Sommer zeitweise gesperrt

Oberbergischer Kreis. Um Unfälle zu vermeiden, bleibt der Schladernring an Wochenenden und Feiertagen im Sommer für den Motorradverkehr gesperrt. „Aufgrund der überdurchschnittlich hohen Zahl schwerer Unfälle unter Beteiligung von Motorradfahrern hat der Oberbergische Kreis die Strecke B 256/Waldbröl im Bereich Grunewald/Spurkenbach für Motorräder gesperrt“, teilt Dr. Christian Dickschen, Verkehrsdezernent bei der Kreisverwaltung, mit. In den Herbst- und Wintermonaten dürfen Motorradfahrer die Stecke uneingeschränkt befahren.

Die Bezirksregierung Köln habe dem Oberbergischen Kreis erneut bestätigt, dass sich die  Teilsperrung der B 256 bewährt habe, so Dickschen. „Daher halten sowohl die Bezirksregierung als auch der Oberbergische Kreis die Sperrung auch für das Jahr 2006 für sinnvoll.“

Im Interesse des Anwohnerschutzes in Spurkenbach stimmte die Bezirksregierung nun auch der vom Straßenverkehrsamt angeordneten Geschwindigkeitsbeschränkung auf 50 Kilometer pro Stunde zu. Das heißt, auch die Fahrer anderer Fahrzeuge müssen auf diesem Teilstück nun runter vom Gas. Der Landesbetrieb Straßenbau NRW, Niederlassung Gummersbach, bringt demnächst die Schilder für die Geschwindigkeitsbeschränkung im Bereich der Ortschaft Spurkenbach an.

Letzte Änderung: 17. Mai 2006