12.09.2007: Trinkwasser in Hückeswagen wieder sauber

Logo BEW - Bergische Energie- und Wasser-GbmH GEMEINSAME PRESSEMITTEILUNG BEW
UND OBERBERGISCHER KREIS
Kreislogo

Oberbergischer Kreis. Das Trinkwasser in Hückeswagen ist wieder sauber. Wie das Gesundheitsamt des Oberbergischen Kreises und die Bergische Energie- und Wasser GmbH (BEW) mitteilen, ist das Trinkwasser wieder uneingeschränkt nutzbar. Für die Zubereitung von Säuglingsnahrung ist es nicht mehr notwendig, das Wasser abzukochen.

Am 31. August 2007 wurde im Netzbereich Hückeswagen der BEW eine Verunreinigung des Trinkwassers durch coliforme Keime nachgewiesen. Seitdem wurde das Trinkwasser aus dem Wasserwerk Kleineichen und dem Hochbehälter Raspenhaus gechlort, und es galt ein Abkochgebot für die Zubereitung von Säuglingsnahrung.

In der Zwischenzeit wurde das Rohrleitungsnetz gespült und das Trinkwasser untersucht. Obwohl keine Verunreinigungen mehr nachgewiesen werden konnten, wird das Wasser vorsorglich bis auf weiteres gechlort.



Letzte Änderung: 12. September 2007