15.10.2007: Alle Tassen im Schrank?

Museumspädagogisches Angebot für Kinder auf Schloss Homburg

Oberbergischer Kreis. Wer schon immer mal gerne seine eigene Tasse in den Schrank stellen wollte, ist beim Aktionsnachmittag am Mittwoch, 24. Oktober, auf Schloss Homburg genau richtig. Im Rahmen der aktuellen Porzellanausstellung „Art Déco aus der Provinz“ können Kinder im Grundschulalter Teller und Tassen mit ihrem eigenen Design versehen. Das museumspädagogische Team erwartet die jungen Porzellanmaler um 14.30 Uhr zu der zweistündigen Aktion.

Unter Anleitung, angeregt durch die zahlreichen Exponate der Ausstellung, werden die Kinder Teller und Tassen dekorieren. Das selbst gestaltete Porzellan dürfen die Mädchen und Jungen anschließend mit nach Hause nehmen. Dort muss die Farbe im Backofen noch aushärten.

Unter der Telefonnummer 02293/9101-16 können sich interessierte Kinder anmelden. Kosten: zwei Euro für den Museumseintritt.


Letzte Änderung: 15. Oktober 2007