31.10.2007: Oberbergs Regionale 2010-Projekte auf einen Blick

Sonderbeilage im Wirtschaftsmagazin „Oberbergische Impulse“

Oberbergischer Kreis. In einer Sonderbeilage „Vernetzen, neu schaffen - und voneinander lernen“ - informiert das vom Oberbergischen Kreis und Gründer- und TechnologieCentrum Gummersbach gemeinsam herausgegebene Wirtschaftsmagazin „Oberbergische Impulse“ über den Stand der Regionale 2010-Projekte im Oberbergischen Kreis. Erstmals finden interessierte Leser alle Projekte auf einen Blick.

Die Regionale 2010, ein Strukturprogramm des Landes Nordrhein-Westfalen, ist ein wichtiger Impulsgeber für die gesamte Region Köln/Bonn. Die Projekte in Oberberg, darunter die Revitalisierung des Steinmüller-Geländes in Gummersbach, die bauliche Erweiterung von Schloss Homburg in der Gemeinde Nümbrecht, die künftige Nutzung der Leppedeponie als Kompetenzzentrum und Lernstandort in Lindlar, die Vernetzung der Talsperren im Nordkreis und die Perspektiven für die wertvolle Kulturlandschaft des Homburger Ländchens werden im Rahmen der Regionale gezielt durch Fördergelder des Landes Nordrhein-Westfalen unterstützt.

„Die Regionale 2010 ist für den Oberbergischen Kreis eine echte Chance – ohne sie wäre vieles nicht möglich.“ unterstreicht Hagen Jobi, Landrat des Oberbergischen Kreises, die Bedeutung der Regionale.

Die Sonderbeilage in „Oberbergische Impulse“ gibt einen guten Überblick über die zahlreichen Aktivitäten im Oberbergischen Kreis und will vielen Bürgerinnen und Bürgern aufzeigen, welch wertvolle Impulse die Regionale in den Oberbergischen Kreis hineinträgt.

Das Heft „Oberbergische Impulse“ mit der Sonderbeilage PDF-Logo liegt im Kreishaus aus oder kann telefonisch bei der Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises unter der Telefonnummer 02261/88-6802 angefordert werden.

Letzte Änderung: 31. Oktober 2007