05.03.2010: Infoveranstaltung für Existenzgründer

Das Startercenters NRW Oberberg lädt am Freitag, 12. März, zu einer Informationsveranstaltung für Existenzgründer nach Gummersbach ein. Basisinformationen für den Start in die Selbständigkeit sollen in dieser Veranstaltung vermittelt werden.

Startercenter NRW Oberberg lädt am 12. März nach Gummersbach ein

Logo Startercenter NRWOberbergischer Kreis. Aller Anfang ist schwer. Viele Fragen entstehen auf dem Weg zum eigenen Unternehmen: Bin ich als Gründer/in geeignet? Was ist eigentlich ein Businessplan? Gibt es Förderungen? Neben der Erläuterung dieser Fragen bietet eine Informationsveranstaltung des Startercenters NRW Oberberg am Freitag, 12. März, im Sitzungsraum des ehemaligen Hohenzollernbades in Gummersbach weitere wichtige Basisinformationen für den erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit.

Teilnehmer haben zudem die Gelegenheit, Berater des Startercenter NRW Oberberg (Wirtschaftsförderung Oberbergischer Kreis in Kooperation mit der Gründer- und TechnologieCentrum Gummersbach GmbH, Industrie- und Handelskammer zu Köln, Zweigstelle Oberberg, Handwerkskammer zu Köln) sowie des Gründungsnetzwerkes Go-Mit zu kontaktieren. Die Teilnahme ist kostenlos.

Folgende Inhalte sind vorgesehen:

• Gründerpersönlichkeit
  • Businessplan
  • Förderungen für alle Gründer/innen
  • Gründungszuschuss
  • Einstiegsgeld
  • Wie geht es jetzt weiter?

Die Veranstaltung findet von 9 bis 12 Uhr im Hohenzollernbad, Moltkestraße 45, in
51643 Gummersbach statt. Um Anmeldung wird gebeten bei: Wirtschaftsförderung Oberbergischer Kreis, Uwe Cujai, unter der Telefonnummer 02261 / 88-6807, oder per E-Mail unter Uwe.Cujai@obk.de.

Letzte Änderung: 05. März 2010