27.12.2010: Weitblick-Projekt des Kreises und Morsbachs Bürgermeister sorgen für Jugendzentrum

AggerEnergie überreicht Weihnachtsspende von 1.500 Euro

Logo Projekt "Weitblick"Oberbergischer Kreis. Es ist mittlerweile Tradition, dass sich die AggerEnergie gegen die üblichen Weihnachtspräsente und für eine Spendenaktion entscheidet. Ein Teil davon ging dieses Jahr an das Morsbacher Jugendzentrum „Highlight“. „Mich freut es besonders, dass die Spende den Jugendbereich betrifft“, meinte Frank Röttger, Geschäftsführer der AggerEnergie. Er überreichte eine Spendensumme von 1.500 Euro an Sven-Erik Zeitler, Kassierer des Fördervereins und Michael Mechtenberg, Leiter des Jugendzentrums. Mit der Spende möchte der Energielieferant Verbundenheit zeigen und „einen Teil seines Erfolges an seine Kunden zurückgeben.“

Das Weitblick-Netzwerk vermittelt ehrenamtliche Dienste im Oberbergischen Kreis. „Zusammen mit den drei Standortlotsinnen des Weitblick-Büros hier in unserer Gemeinde haben wir uns für das Jugendzentrum entschieden“, freute sich Bürgermeister Jörg Bukowski über die großzügige Spende.

In dem Jugendzentrum „Highlight“, das seit dem 24. August 2000 seine Tür für alle Jugendlichen geöffnet hat, stehen noch einige Renovierungsarbeiten an. „Wir haben uns mit diesem neuen Projekt vorgenommen, unsere Morsbacher Jugend zu unterstützen. Nun versuchen wir, Unternehmen zu gewinnen, die im Rahmen ihres Bürgerschaftlichen Engagements ihre Zeit und ihr handwerkliches Know How geben. Durch die Spende kann dann wenigstens das Material bezahlt werden“, sagt Christel Schneider. Sie ist eine der drei Weitblick-Lotsinnen im Oberbergischen Kreis. „Ich hoffe, dass durch die Spende das „Hightlight“ zum „Highlight“ wird“, so Röttger schmunzelnd.

Letzte Änderung: 27. Dezember 2010