01.08.2011: Dienstjubiläen bei der Kreisverwaltung des Oberbergischen Kreises

Kreisverwaltung gratuliert Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu langfähriger Zugehörigkeit.

Am 1. August 2011 feiert Rainer Glück (Amt für Soziale Angelegenheiten, Abteilung „Schwerbehindertenrecht") sein 40-jähriges Dienstjubiläum.

Rainer Glück wurde in Engelskirchen geboren und ging in Loope in die Grund- und später in Ründeroth zur Realschule. Danach besuchte er die Höhere Handelschule in Gummersbach. 1971 begann er seine berufliche Laufbahn als Regierungsinspektoranwärter beim Versorgungsamt in Köln. Durch die Auflösung der Versorgungsämter im Rahmen der Verwaltungsstrukturreform in NRW kam Rainer Glück im Januar 2008 zum Oberbergischen Kreis. Dort ist er seitdem als Kreisamtmann beim Amt für Soziale Angelegenheiten für Schwerbehindertenangelegenheiten zuständig. In seiner Freizeit ist der humorvolle Familienvater ein begeisterter Fan des 1.FC Köln. Wenn er nicht der Gartenarbeit nachgeht, genießt er die Küstenlandschaft in Norddeutschland.

Am 19. August 2011 feiert Patricia Drehsen (Straßenverkehrsamt, „Zulassung") ihr 25-jähriges Dienstjubiläum.

Patricia Drehsen wurde in El Paso/Texas geboren, ging aber in Gummersbach zur Schule. 1985 absolvierte sie ihre Ausbildung zur Bürogehilfin und war danach im Straßenverkehrsamt tätig. Nach Stationen in den Verwaltungssekretariaten des Haupt- und Personalamtes und beim Amt für Geoinformation und Liegenschaftskataster arbeitet Patricia Drehsen seit Juli 1999 im Bereich der KFZ-Zulassung des Straßenverkehrsamtes.
In ihrer Freizeit fährt die dreifache Mutter Rad oder wandert mit ihren zwei Hunden. Außerdem ist sie aktiv im Derschlager Schützenverein.

Reiner Boegel (Straßenverkehrsamt, Abteilungsleiter "Verkehrsangelegenheiten") ist am 01. September 2011 40 Jahre im öffentlichen Dienst.

Der gebürtige Homberger wuchs in Duisburg auf und ging dort zur Schule. Anschließend absolvierte er ein Verwaltungspraktikum beim Kreis Wesel. 1978 verlegte Rainer Boegel seinen Lebensmittelpunkt ins Oberbergische und fing am 1. Januar 1978 bei der Kreisverwaltung als Sachbearbeiter in der Bußgeldstelle an. Zwei Jahre später leitete er diese und seit dem 20. Oktober 2009 ist er Leiter der Abteilung „Verkehrsangelegenheiten“ beim Straßenverkehrsamt.
In seiner Freizeit liest Rainer Boegel gerne historische Romane und das am liebsten in seinem Ferienhaus in Spanien. Er ist ein sehr geselliger Mensch und liebt gutes Essen.

Britta Berger (Straßenverkehrsamt, „Zulassung") feiert am 20. September 2011 ihr 25-jähriges Dienstjubiläum.

Britta Berger wurde in Marienheide geboren und ging auch dort zur Schule. 1986 begann sie eine Ausbildung zur Bürogehilfin beim Oberbergischen Kreis. Nach einer kurzen Station im Ordnungsamt ist sie seit 1989 - nur unterbrochen durch einige Jahre Erziehungsurlaub - im Straßenverkehrsamt der Kreisverwaltung als Sachbearbeiterin im Bereich der „KFZ-Zulassung beschäftigt.
In ihrer Freizeit reitet Britta Berger gerne und singt in einer Band. Britta Berger ist verheiratet und hat einen Sohn.

Letzte Änderung: 1. August 2011