07.03.2012: Einladung zum Treffpunkt "Lebensfreude" in Reichshof

Für Menschen mit Behinderungen und ihre Angehörigen findet wieder ein Treffpunkt "Lebensfeude" in Reichshof statt - initiiert von den Standortlotsinnen des Weitblick-Büros in Reichshof. Die Vermittlungsstelle für Ehrenamtler ist zur Zeit im Rathaus Denklingen eingerichtet.

Vermittlungsstelle für Ehrenamtler aller Generationen jetzt im Rathaus Denklingen

160611 Flyer WeitblickOberbergischer Kreis. Zum nächsten "Treffpunkt Lebensfreude", dem Freizeittreff für Menschen mit Behinderung in Reichshof, laden die Standortlotsinnen Reichshof am Donnerstag, 15. März, um 17:00 Uhr in das Haus Spielfeld, Felder Straße 27 in Reichshof-Feld ein.

Der Treffpunkt für behinderte Menschen und ihre Angehörigen bietet die Möglichkeit, sich auszutauschen und gemeinsam mit den Kindern und Angehörigen Freizeit zu gestalten. 20 bis 30 Gäste nehmen das Angebot regelmäßig an. Es wird gemeinsam gekocht, musiziert, gebastelt und Freizeit miteinander gestaltet.

Die Reichshofer Standortlotsinnen Christa Morgenstern, Rita Pack und Heike Prößler haben aufgrund von Umbaumaßnahmen im Haus des Gastes das Weitblickbüro in Eckenhagen verlassen. Ab sofort sind die Engagement-Beraterinnen montags in der Zeit von 17:00 bis 18:30 Uhr im Rathaus in Denklingen persönlich oder telefonisch zu erreichen.

Menschen jeden Alters, die sich ein paar Stunden in der Woche für andere Menschen in Reichshof engagieren möchten, können ins Büro kommen und sich über Einsatzmöglichkeiten informieren. Ebenfalls können sich Vereine, Schulen, Altenheime und andere Institutionen über den Einsatz von ehrenamtlich Tätigen informieren. Sie erreichen die Vermittlerinnen im Rathaus Denklingen, Zimmer 310, unter Telefon 02296-801 391 oder per E-Mail: eckenhagen@gemeinsam-in-oberberg.de. Weitere Informationen über Weitblick finden Sie unter www.gemeinsam-in-oberberg.de.

Der Treffpunkt
Der Treffpunkt "Lebensfreunde" in Reichshof lädt behinderte Menschen und ihre Angehörigen ein (Foto:OBK)

Letzte Änderung: 07. März 2012