13.06.2012: Sanierung der Kreishausfassade beginnt

Die Sanierung der Kreishausfassade steht unmittelbar bevor. Ab Montag, 18. Juni 2012 wird die Baustelle am Kreishaus in Gummersbach eingerichtet

Informationen zur Fassadensanierung am Kreishaus in Gummersbach

Logo Bauarbeiten im KreishausbereichOberbergischer Kreis. Die Arbeiten zur Sanierung der Kreishausfassade beginnen in der kommenden Woche. Ab Montag, 18. Juni 2012 wird die Baustelle am Verwaltungsgebäude an der Moltkestraße eingerichtet. Der Haupteingang wird dann gesperrt. Die Infothek am Eingangsbereich, im Foyer des Kreishauses, zieht in den Sitzungsraum des zweiten Gartengeschosses (G2-30) um. Der Weg dorthin wird für Besucherinnen und Besucher des Kreishauses ausgeschildert.

Die Montagearbeiten an der Fassade des Kreishauses beginnen ab Montag, 25. Juni 2012. Sie dauern voraussichtlich bis zum 10. August 2012. Es ist vorgesehen, dass die Baustelle drei Tage später abgeräumt wird. Dann steht der Haupteingang wieder zur Verfügung. Die Infothek zieht dann ins Foyer des Kreishauses zurück.

Während der gesamten Bauzeit wird die Moltkestraße im Bereich des Kreishauses für den Fahrzeugverkehr gesperrt sein, beginnend am Mittwoch, 20. Juni 2012. Fußgänger können die Baustelle durch einen Tunnel passieren.

Besucherinnen und Besucher des Kreishauses werden über die Treppe zwischen dem Gebäude "Moltkestraße Nr. 40" und dem Kreishaus zum 2. Gartengeschoss (G2) geleitet. Die Parkfläche unmittelbar hinter dem Kreishaus steht Besucherinnen und Besuchern des Kreishauses zur Verfügung. Die Zufahrt dorthin wird geändert, sie erfolgt über die Straße "Am Wiedenhof". Eine entsprechende Beschilderung leitet Autofahrer dorthin. Die Ausfahrtschranke des Parkplatzes hinter dem Kreishaus bleibt geöffnet.

Letzte Änderung: 13. Juni 2012