03.09.2012: Kreis zieht positive Bilanz nach Lebensmittelkontrollen

Das Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt des Oberbergischen Kreises hat am Montag, 03. September Transporter in Radevormwald gestoppt.

Oberbergischer Kreis. "Gute Kontrollergebnisse" meldet das Amt für Lebensmittelüberwachung nach Überprüfung von Transportern in Radevormwald. Es kam lediglich zu Verwarnungen ohne Verwarngeld.

Zwischen 6:00 und 9:00 Uhr am Montagmorgen (3. September) hatten die Kontrolleure des Kreises in Rädereichen und Dahlerau insgesamt 20 Transporter begutachtet, die auf der B 229 unterwegs waren. 

Kontrolliert wurden vier Fahrzeuge mit Backwaren, vier Mal Tiefkühlware, drei Mal Milchprodukte, zwei Mal Frischfleisch (verpackt wie unverpackt), drei Mal nicht kühlpflichtige Lebensmittel, drei Mal Obst- und Gemüseladungen und eine Leerfahrt. 

Vier Wagen wurden wegen schlechten Reinigungszustands beanstandet. Ein Transporter wies Rostschäden im Innenraum auf, ein weiteres Fahrzeug beanstandeten die Kontrolleure wegen schwarzschimmeliger Silikonfugen.   



Letzte Änderung: 3. September 2012