12.09.2012: Das "Infomobil Pflege" ist jetzt im Nordkreis unterwegs

Die rollende Beratungsstelle "Infomobil Pflege" ist nun auch im Nordkreis des Oberbergischen Kreises unterwegs.

Senioren- und Pflegeberatung vor Ort

Oberbergischer Kreis. Das "Infomobil Pflege" ist jetzt auch im Nordkreis unterwegs. Die rollende Beratungsstelle informiert wieder rund um die Themen Pflege und Betreuung. Die Beratung vor Ort erfolgt in Kooperation mit der AOK und der Senioren- und Pflegeberatung im Oberbergischen Kreis.

Das "Infomobil Pflege" macht Station:

• am 24. September 2012 in Hückeswagen:
  von 10:00 bis 12:00 Uhr in Wiehagen, vor der Sparkasse

• sowie am 25. September 2012 in Radevormwald:
  von 10:00 bis 12:00 Uhr in Dahlerau, Wuppermarkt
  und zusätzlich von 14:00 bis 16:00 Uhr im Höhweg, am Gasdruckregelwerk / Nähe
  Feuerwehrwache.

"Wie bereits in Bergneustadt und Morsbach erfolgreich durchgeführt, werden wieder zentrale Anlaufstellen in oberbergischen Städten und Gemeinden angefahren, um die Bürgerinnen und Bürger vor Ort zu erreichen. Nach bisherigen Erfahrungen wird das zusätzliche Beratungsangebot von den Betroffenen und ihren Angehörigen sehr gut angenommen“, sagt der Sozialdezernent des Kreises, Dr. Jorg Nürmberger.

Mit dem "Infomobil Pflege" stellen Kreis und AOK Rheinland/Hamburg ein zusätzliches Beratungsangebot für alle Interessierten bereit. Die Beratung im "Infomobil Pflege" hilft bei allen offenen Fragen der Angehörigen oder Pflegebedürftigen und unterstützt beispielsweise bei der Auswahl der passenden Pflegemaßnahmen im eigenen häuslichen Umfeld und bei der Wahl der optimalen Wohnform. Das Angebot ist vollkommen kostenfrei und unverbindlich.

Weitere Informationen erhalten Sie in den nachstehenden Flyern Infomobil Hückeswagen und Infomobil Radevormwald, beim Amt für Soziale Angelegenheiten und bei der AOK Rheinland/Hamburg unter:

Senioren- und Pflegeberatung

Oberbergischer Kreis