27.12.2012: DEKRA Akademie bildete Rettungssanitäter aus

Eine Premiere konnte die DEKRA Akademie mit dem Lehrgang "Rettungssanitäter an der DEKRA Akademie Gummersbach, Rettungsdienstfachschule des Oberbergischen Kreises" feiern.

Logo Oberbergischer Kreis, Der LandratDekraakademie170p

Oberbergischer Kreis. Eine Premiere konnte die DEKRA Akademie mit dem Lehrgang „Rettungssanitäter an der DEKRA Akademie Gummersbach, Rettungsdienstfachschule des Oberbergischen Kreises“ feiern. Elf Absolventen haben nach einer 520 Stunden umfassenden Ausbildung mit theoretischem und praktischem Teil in Lehrrettungswachen und im Krankenhaus ihre Prüfung erfolgreich vor der unter dem Vorsitz von Herrn Dr. med. Bruno Arenz geleiteten Prüfungskommission der DEKRA Akademie abgelegt.

„Mit Ihrer bestandenen Prüfung haben Sie sich selbst das größte Weihnachtsgeschenk beschert“, freute sich der für den Rettungsdienst zuständige Dezernent der Kreisverwaltung, Klaus Grootens, als er den Absolventen anlässlich der Übergabe der Abschlusszeugnisse persönlich gratulierte.

Grootens stellte fest, dass sich die noch junge Kooperation zwischen dem Rettungsdienst des Oberbergischen Kreises und der DEKRA bewährt habe und beide Kooperationspartner damit Verantwortung für Sicherheit und Qualität in der Lehre und für den späteren guten Ausbildungsstand im Rettungsdienst übernehmen.

Dr. Ralf Mühlenhaus, Ärztlicher Leiter des Rettungsdienstes im Oberbergischen Kreis und ärztlicher Schulleiter der DEKRA Akademie, bedankte sich bei den Dozenten des Lehrganges, die sämtlich praktizierende Rettungsdienstfachkräfte sind, für die gute Organisation und Wissensvermittlung an die Absolventen.

Letzte Änderung: 27. Dezember 2012