09.01.2013: Schulungsangebot des Oberbergischen Kreises für ehrenamtliche Mitarbeiter in der Kinder- und Jugendarbeit

Für alle ehrenamtlich tätigen Jugendlichen ab 16 Jahren bietet der Kreis wieder die Jugendleiterschulung an.

Jugendleiterschulung 2013

JugendleiterschulungOberberigscher Kreis. Auch in diesem Jahr bietet das Jugendamt des Oberbergischen Kreises wieder eine Jugendleiterschulung an. Im April und Mai 2013 werden sich interessierte Jugendliche ab 16 Jahre und Erwachsene, die ehrenamtlich mit Kindern und Jugendlichen zusammenarbeiten, an insgesamt 6 Schulungstagen mit theoretischen Grundlagen auseinandersetzen und sich im praktischen Teil der Schulung ausprobieren.

Die Schulung findet in der Jugendherberge Morsbach statt. Die drei Wochenenden (19.-21.April; 03.-04.Mai und 25.Mai) bilden eine Einheit. Der Teilnehmerbeitrag liegt bei 50 €.
Teilnehmer des Grundkurses können die Jugendleitercard (Juleica) erwerben.

Alle Interessierten können sich ab sofort beim Kreisjugendamt unter 02261 88-5156 oder 02261 88-5159 anmelden. Dort erhalten Sie auch nähere Informationen.
Anmeldeschluss ist der 25.02.2013

Letzte Änderung: 9. Januar 2013