19.12.2013: 6. Thermografieaktion für Oberberg

Mit der Thermografieaktion erhalten Hauseigentümer auch in 2014 wieder eine preisgünstige Möglichkeit, ihre Immobilie energetisch überprüfen zu lassen und eventuelle Schwachstellen zu erkennen.

Logo ThermografieaktionOberbergischer Kreis. Die erfolgreiche Aktion des Oberbergischen Kreises, der Volksbank Oberberg eG und der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land wird fortgesetzt. Zum nunmehr sechsten Mal bietet die Volksbank auch für die laufende Heizperiode wieder Aufnahmen mit der Wärmebildkamera zu Sonderkonditionen an.
Mit der Thermografieaktion erhalten Hauseigentümer eine preisgünstige Möglichkeit, ihre Immobilie energetisch überprüfen zu lassen und eventuelle Schwachstellen zu erkennen. Neben den Thermografieaufnahmen erwerben die Teilnehmer ein von einem anerkannten Energieberater erstelltes Kurzgutachten, das Grundlage sein kann für maßgebliche Entscheidungen hinsichtlich der Sanierung ihrer Immobilie.
Bei der zum Abschluss der Aktion geplanten Informationsveranstaltung stehen neben einem Vortragsangebot zertifizierte Energieberater aus der Region zur Verfügung. Außerdem sind Vertreter der einschlägigen Handwerksgewerke sowie Finanzexperten der Volksbank Oberberg  gerne zu Einzelgesprächen mit den Aktionsteilnehmern bereit.

Mit einer Wärmebildkamera werden Thermografieaufnahmen erstellt und dann ausgewertet. (Foto: OBK)

Interessenten können die Erstellung von Thermografieaufnahmen eines Hauses „live“ miterleben: am Mittwoch, 8. Januar 2014, um 14.00 Uhr am Wohn- und Geschäftshaus Alter Markt 15 in 51766 Engelskirchen-Ründeroth.

Es handelt sich um ein bereits energetisch saniertes Gebäude. Die Wirksamkeit der durchgeführten Maßnahmen kann mithilfe der Thermografie "überprüft" werden.

Interessenten an der Aktion können sich auf den Internetseiten des Kreises unter www.obk.de (>Aktuelles >Aktuelle Hinweise >Thermografieaktion für Oberberg) oder der Volksbank unter www.vb-oberberg.de informieren und anmelden.

Letzte Änderung: 19. Dezember 2013