05.03.2014: Mit knapp 130 Stundenkilometern und Warnblicker durch geschlossene Ortschaft gerast

Der junge Mann war blinkend auf der kurvenreichen "Wiehler Straße" in Richtung Wiehl-Hübender unterwegs

Oberbergischer Kreis. Mit 127 Stundenkilometern ist ein Autofahrer am Mittwochnachmittag (5. März 2014) durch die Nümbrechter Ortschaft Bierenbachtal gerast. Dort gilt Tempo 50. Das hat die Bußgeldstelle des Oberbergischen Kreises mitgeteilt. Der junge Mann  war auf der kurvenreichen "Wiehler Straße" in Richtung Wiehl-Hübender unterwegs. Während der Fahrt hatte er die Warnblickanlage aktiviert. Blinkend raste er nicht nur an dem Kontrollwagen vorbei, sondern auch an einem Krankenwagen, der am Straßenrand stand und ebenfalls Warnlicht eingeschaltet hatte. Den Fahrer erwartet ein Fahrverbot von 3 Monaten, eine Geldstrafe von 680 Euro und 4 Punkte in Flensburg.

 



Letzte Änderung: 5. März 2014