14.11.2014: Wenn der Feuerwehrmann die grüne Dame trifft

Zum Internationalen Tag des Ehrenamts am 5. Dezember veranstaltet die Ehrenamtsinitiative Weitblick eine Aktion für Vereine und Institutionen in der Gummersbacher Fußgängerzone

Oberbergischer Kreis. Wer erfolgreich sein will, muss in aller Regel gut vernetzt sein. Das gilt vor allem auch rund ums Ehrenamt. Pünktlich zum Internationalen Tag des Ehrenamts am Freitag, 5. Dezember 2014, lädt die Ehrenamtsinitiative Weitblick des Oberbergischen Kreises daher Vereine und Institutionen ein, ihr jeweiliges Angebot zwischen 10:00 und 14:00 Uhr in der Gummersbacher Fußgängerzone vorzustellen – eine gute Gelegenheit, um auch neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter zu finden. Außerdem gibt es die Möglichkeit, Fragen und Wünsche an die Kreisverwaltung zu richten. Ziel dieses Aktionstages ist es, die Vielfalt der ehrenamtlichen Angebote in Oberberg abzubilden – nach dem Motto: „Wenn der Feuerwehrmann die grüne Dame trifft“.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite www.obk.de/tagdesehrenamtes. Interessenten melden sich bitte bei Sylvia Asmussen, unter Telefon 02261 88 6885 oder per E-Mail unter sylvia.asmussen@obk.de.

Groß ist die Vielfalt der ehrenamtlichen Tätigkeiten und Angebote in Oberberg. (Foto: OBK)

Letzte Änderung: 14. November 2014