10.03.2016: Reparieren statt wegwerfen: Waldbröler Repair Café feiert Geburtstag

Das Repair Café Waldbröl wird ein Jahr alt. Die Ehrenamtler der Kreis- Initiative Weitblick konnten in den vergangenen zwölf Monaten über 150 Gäste begrüßen

Oberbergischer Kreis. Das Repair Café Waldbröl der Ehrenamtsinitiative Weitblick des Oberbergischen Kreises feiert sein einjähriges Bestehen. In den vergangenen zwölf Monaten konnten die Weitblick-Standortlotsinnen Jutta Ramackers und Astrid Marcinkowski gemeinsam mit den ehrenamtlichen Fachleuchten über 150 Gäste im Café begrüßen. Viele der mitgebrachten Gegenstände – unter anderem Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik und Textilien - konnten mit geringem Einsatz oder einem preiswerten Ersatzteil wieder instand gesetzt werden.  

Die Veranstalter der Ehrenamtsinitiative Weitblick des Oberbergischen Kreises, die Wir für Waldbröl GmbH und das elw-Institut freuen sich, dass das Repair Café von den Bürgerinnen und  Bürgern so gut angenommen wird und zum beliebten Treffpunkt geworden ist.

Das Repair Café im Bürgerhaus Waldbröl, Kaiserstraße 82, öffnet jeden letzten Samstag im Monat von 10:00 Uhr  bis 13:00 Uhr. Weitere Informationen erteilen die Weitblick-Standortlotsinnen unter Telefon 0157 80927176 oder unter Email waldbroel@gemeinsam-in-oberberg.de. Informationen zu weiteren Weitblick-Projekten gibt es unter www.obk.de/weitblick.



Letzte Änderung: 10. März 2016