22.09.2016: AGewiS begrüßt 15 neue Studierende

Die Neuzugänge absolvieren den berufsintegrierten Studiengang "Bachelor of Arts Social Management". Bewerbungen für das Frühjahrssemester 2017 sind ab sofort möglich

Oberbergischer Kreis. 15 neue Studentinnen und Studenten nahmen am 9. September 2016 ihr berufsintegriertes Studium an der Akademie Gesundheitswirtschaft und Senioren (AgewiS) des Oberbergischen Kreises auf. „Aus Duisburg, Dortmund, Mönchengladbach, dem Sauerland und dem Oberbergischen reisen die Studierenden an, um an der AGewiS das attraktive Bachelorstudium aufzunehmen“, berichtet die Leiterin des Studienzentrums Ursula Kriesten.

In Kooperation mit der Steinbeis-Hochschule Berlin wird den Berufstätigen an der AGewiS ermöglicht, die Theorie in die berufliche Praxis zu integrieren. Mit dem Bachelor of Arts Social Management erlangen sie einen international anerkannten akademischen Abschluss. Das Grundlagenstudium sieht Inhalte der Betriebswirtschaft, der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften vor.

In der anschließenden Vertiefung wählen die Teilnehmenden aus verschiedenen Vertiefungsfächern. So werden an der AGewiS Sozialmanagement und Berufspädagogik angeboten. An weiteren Fachschulen stehen beispielsweise Emergency- oder Fashionmanagement zur Auswahl.

Für eine weitere Studiengruppe, die im Frühjahr 2017 beginnen soll, können sich Interessiere ab sofort an der AGewiS bewerben. Mehr Informationen dazu erhalten Sie auf www.AGewiS.de und bei der AGewiS unter Telefon 02261 88-4380.

Die 15 Studierenden absolvieren das  berufsbegleitende Projekt-Kompetenz-Studiengang Bachelor of Arts Social Management. (Foto: AGewiS)
Die 15 Studierenden absolvieren das berufsbegleitende Projekt-Kompetenz-Studiengang Bachelor of Arts Social Management. (Foto: AGewiS)


Letzte Änderung: 22. September 2016