24.10.2016: Kreuzungsumbau in Hückeswagen-Wiehagen wird voraussichtlich bis Mitte Dezember abgeschlossen

Die Bauarbeiten für den Kreisverkehr sind zur Hälfte erledigt

Oberbergischer Kreis. In Hückeswagen-Wiehagen wird heute der erste Bauabschnitt zum Umbau des Knotenpunktes der Kreisstraßen 1 und 3 und der Blumenstraße in einen Kreisverkehr fertig. Das teilt das Amt für Planung und Straßen des Oberbergischen Kreises mit.

Die Bauarbeiten für den Kreisverkehr sind zur Hälfte erledigt (Foto: OBK)

Durch wesentlich umfangreicher gewordene Leitungsarbeiten gab es dabei eine etwa zweiwöchige Verzögerung. Mit der Freigabe kann ab morgen auch der Verkehr aus und in Richtung Remscheid wieder fließen. Damit sind die Bauarbeiten zur Hälfte erledigt.

Der gesamte Kreuzungsumbau soll bis etwa Mitte Dezember abgeschlossen sein. (Foto: OBK)

Der Umbau wird jetzt wie geplant im Ast Wiehagener Straße / Blumenstraße fortgesetzt. Zuletzt kommt das Viertel Blumenstraße / August-Lütgenau-Straße dran. In beiden Bauabschnitten wird der gesamte Verkehr per Ampel geregelt, so dass keine Straße mehr gesperrt werden muss. Durch den Ampelbetrieb mit einspuriger Verkehrsführung durch den fertigen Teil des Kreisels werden sich aber Behinderungen nicht vermeiden lassen.

Der gesamte Kreuzungsumbau soll nach neuer Planung bis etwa Mitte Dezember abgeschlossen sein.

Letzte Änderung: 24. Oktober 2016