30.06.2017: Industrie 4.0 – auch in Oberberg?

Die Wirtschaftsförderung informiert am 10. Juli 2017 über Digitalisierungs-Strategien für Unternehmen

Oberbergischer Kreis. Im Privatleben haben Apps längst ihren festen Platz: Schnell ein Foto verschicken, wie wird morgen das Wetter, wann kommt das bestellte Paket? In der Arbeitswelt kommen Apps und andere digitale Dienste immer häufiger zum Einsatz – auch in oberbergischen Industrieunternehmen.

Die Automobilbranche erwartet von Zulieferern, dass über vernetzte Schnittstellen Informationen über Termine, Mengen und Lagerung ausgetauscht werden. Und selbstverständlich kann eine Maschine über Ferndiagnose geprüft werden, der Servicetechniker kann hunderte Kilometer entfernt am Bildschirm alle Parameter prüfen.

„Die Vernetzung von Prozessen und neue Geschäftsmodelle haben sehr große Auswirkungen auf Unternehmen und deren Belegschaften. Industrie 4.0 ist eine Entwicklung, die nun beschleunigt Fahrt aufnimmt“, ist sich Landrat Jochen Hagt sicher. Aus diesem Grund lädt er Unternehmen am 10. Juli 2017 zu einer Informationsveranstaltung in die Halle 32 nach Gummersbach ein.

Die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises stellt dort um 18:00 Uhr gemeinsam mit dem Kompetenzzentrum „Digital in NRW“ konkrete Bausteine vor, mit denen Unternehmen ihre Digitalisierungs-Strategie entwickeln und umsetzen können.

Um Anmeldung unter Telefon 02261 88-6802 wird gebeten. Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen und Programm erhalten Sie unter www.wf-obk.de.

Die Wirtschaftsförderung informiert in der Halle 32 über die Digitalisierung 4.0. (Foto: OBK)

Letzte Änderung: 30. Juni 2017