06.09.2017: Ausbildungsstart bei der Kreisverwaltung

Kreisdirektor hat 10 neue Anwärterinnen und Anwärter begrüßt

Oberbergischer Kreis. Insgesamt 10 neue Anwärterinnen und Anwärter hat Kreisdirektor Klaus Grootens jetzt zu ihrem Ausbildungsstart bei der Kreisverwaltung willkommen geheißen.

Die 10 neuen Auzubildenden wurden herzlich im Kreishaus begrüßt. (Foto: OBK)

Mit dem Ausbildungsbeginn der fünf Inspektoranwärterinnen und - anwärter am 01.09.2017 ist das Feld der Ausbildungskräfte, die der Oberbergische Kreis in diesem Jahr eingestellt hat, nunmehr komplett. Die anderen fünf hatten bereits zum 01.08.2017 ihre Ausbildung zur Verwaltungswirtin bzw. zum Verwaltungswirt begonnen. Insgesamt bildet die Kreisverwaltung derzeit 54 Nachwuchskräfte aus.

Neben Kreisdirektor Klaus Grootens nahmen auch Personalamtsleiter Ulrich Welter, als Vertreterin des Personalrates Rosemarie Müller, für die Jugend- und Auszubildendenvertretung Nikola Hahn und Kevin Kallies sowie die Ausbildungsleiterin Gabriele Holletzek und der ebenfalls für den Bereich „Ausbildung“ zuständige Mitarbeiter Thomas Krämer an der offiziellen Begrüßung der neuen Kolleginnen und Kollegen teil. Sie wünschten allen neuen Anwärterinnen und Anwärtern einen guten Start und viel Erfolg bei der Ausbildung in der Kreisverwaltung.

Letzte Änderung: 6. September 2017