08.05.2018: Erfolgreich in der Weiterbildung zur Praxisanleitung Pflege

AGewiS gratuliert zum erfolgreichen Abschluss anlässlich der Zertifikatübergabe

Oberbergischer Kreis. Die Akademie Gesundheitswirtschaft und Senioren (AGewiS) gratuliert 14 Teilnehmenden, die ihre Weiterbildung zur Praxisanleitung erfolgreich absolviert haben. Die neuen Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter sind nun offiziell verantwortlich für die Planung und Durchführung der praktischen Ausbildung in der Alten-, Gesundheits- und Krankenpflege in ihren Unternehmen.

Die erfolgreichen Teilnehmenden und Projektleiter der Weiterbildung Praxisanleitung Pflege  (Foto: AGewiS)
Die erfolgreichen Teilnehmenden und Projektleiter der Weiterbildung Praxisanleitung Pflege (Foto: AGewiS)

Die Weiterbildung dauerte 6 Monate und endete jetzt einem Kolloquium. In 236 Stunden erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer theoretische und praktische Grundlagen zur Gestaltung von Lehr-Lernprozessen in der praktischen Pflegeausbildung.

Projektleiter Siegfried Charlier und die pädagogische Leiterin Ursula Rothausen gratulierten zum erfolgreichen Abschluss. Bei der Zertifikatübergabe wünschten sie für die wichtige Aufgabe der Ausbildung des Pflegenachwuchses gutes Gelingen und gute Bedingungen in den Pflegeeinrichtungen.

Die Absolventinnen und Absolventen sind: Melina Altwicker, Daniel Barth, Denise Brand, Michelle Dransch, Oliver Fuchs, Anna Gierse, Isolde Grigori, Sandra Kraus, Sarah Mießner, Julia Niedecker, Sandra Nowak, Lisa Richter, Cornelia Weber.

Letzte Änderung: 08. Mai 2018