14.06.2018: Ende der Wartemarke: Ab Montag nur noch mit Termin zur Zulassung

Ab Montag, 18. Juni 2018 bearbeitet das Straßenverkehrsamt Zulassungsanliegen ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung. Jetzt noch online freie Termine für die Startwoche buchen

Oberbergischer Kreis. Am Montag, 18. Juni 2018 startet das neue Terminvergabe-System des Straßenverkehrsamtes. In den Zulassungsstellen Gummersbach, Hückeswagen und Waldbröl werden dann keine Wartemarken mehr ausgegeben.

Stattdessen können online Termine bis zu 14 Tage im Voraus gebucht werden. In den Zulassungsstellen ist die Buchung außerdem über Terminals möglich. Pro Termin können bis zu drei Anliegen angemeldet werden. Abmeldungen sind weiterhin ohne Termin möglich. Auch die Führerscheinstelle sowie Händler und Zulassungsdienst sind von der Umstellung nicht betroffen.

In der Startwoche (25. KW) des neuen Systems und der Folgewoche sind noch Termine für die Zulassungsstellen Gummersbach, Hückeswagen und Waldbröl frei. Sie können unter www.obk.de/sva reserviert werden.

Ab Montag, 18. Juni 2018 bearbeitet das Straßenverkehrsamt Zulassungsanliegen ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung. (Foto: OBK)

Verlängerte Servicezeiten

Ab dem 18. Juni 2018 treten verlängerte Servicezeiten für die Zulassungsstelle der Hauptstelle Gummersbach und die Nebenstelle Waldbröl in Kraft. Die Servicezeiten in der Nebenstelle Hückeswagen wurden mit Blick auf die Terminvergabe bereits im Vorfeld um eine Stunde erweitert und bleiben bestehen.

Waldbröl
Montag 8:00 Uhr – 12:00 Uhr und 13:30 Uhr – 16:00 Uhr

Gummersbach
Montag - Donnerstag 07:30 - 12:30 Uhr
Donnerstag 14:00 - 17:30 Uhr
Freitag 7:30 - 12:00 Uhr

Hückeswagen
Dienstag 8:00 - 13:00 Uhr
Mittwoch 8:00 - 13:00 Uhr

Alle Servicezeiten der Kreisverwaltung erhalten Sie unter www.obk.de/servicezeiten.

Letzte Änderung: 14. Juni 2018