15.11.2018: Schutz vor Kriminalität im Alltag

Am 28. November 2018 informieren die Ehrenamtsinitiative Weitblick und Partner über unseriöse Verkaufsveranstaltungen, Vertragsfallen, Trickbetrug und Trickdiebstahl

Oberbergischer Kreis. "Ausflug, Mittagessen und ein Präsent für nur 9,95 € " - solche und ähnliche Werbeversprechen landen regelmäßig im heimischen Briefkasten. Was nach einem günstigen Ausflugsangebot klingt, entpuppt sich oft als unseriöse Verkaufveranstaltung. Risiken lauern auch in anderen Alltagsituationen.

Vertragsfallen, Trickbetrug und Trickdiebstahl - für solche Situationen sensibilisert am 28. November 2018 eine Informationsveranstaltung. Ausrichter sind die Ehrenamtsinitiative Weitblick des Oberbergischen Kreises, die Abteilung "Kriminalprävention/Opferschutz" der Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis und der Arbeitskreis „Offene Seniorenarbeit in Engelskirchen“.

Im Evangelischen Gemeindehaus in Engelskirchen-Ründeroth (Hohenstein 2) gibt es um 17:00 Uhr Tipps, wie Sie sich vor Kriminalität im Alltag schützen können. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Plakat zur Veranstaltung kann online angesehen und heruntergeladen werden.

Mehr Informationen zu den Angeboten der Ehrenamtsinitiative Weitblick des Oberbergischen Kreises erhalten Sie auf www.obk.de/weitblick.

Kurz abgelenkt und schon ist der Geldbeutel weg - Trickbetrug ist ein Thema der Veranstaltung. (Foto: OBK)

Letzte Änderung: 15. November 2018