10.09.2019: Ältere Semester oder Golden Girls?

Die Ehrenamtsinitiative Weitblick des Oberbergischen Kreises lädt Frauen, die kurz vor der Rente stehen oder bereits pensioniert sind, am 25. September 2019 zum Austausch nach Engelskirchen ein

Oberbergischer Kreis. Sind Sie schon "verrentet" oder steht dieser Schritt demnächst an? Waren Sie Vollzeit berufstätig? „Vielleicht in leitender Position, als Selbstständige, Politikerin oder aber auch, wenn Sie nicht berufstätig waren und sich fragen was jetzt, sind Sie bei uns vielleicht genau richtig“, lädt die Weitblick-Lotsin Gitta Quercia-Naumann zu einem Austauschtreffen am Mittwoch, 25. September 2019 in Engelskirchen ein.

Im Kaffeehaus Zinnober, Horpestraße 4 in Engelskirchen, möchte sich die Lotsin ab 14:00 Uhr mit interessierten Frauen in lockerer Runde über Möglichkeiten für gesellschaftliches Engagement während des Ruhestands austauschen. Wie geht es für uns in den nächsten Jahren weiter? Die Kinder sind weg, die Arbeit getan, jetzt stehen Überlegungen an, wie frau ihre Tage nun strukturieren möchte. Diesen und weiteren Fragen will Gitta Quercia-Naumann gemeinsam mit den Teilnehmerinnen während des ersten offenen Austauschs nachgehen: „Ich meine, unser Wissen, unser Können, unsere erworbenen Fähigkeiten dürfen auf keinen Fall verloren gehen.“

Interessierte Frauen melden sich bitte für das treffen an,  bei der Weitblick-Lotsin Gitta Quercia-Naumann, unter Mobiltelefon 0173 5464014 oder per E-Mail an engelskirchen2@weitblick-obk.de.

Letzte Änderung: 10. September 2019