09.10.2019: AGewiS: Rekordexamen in der Altenpflege

AGewiS zeichnet 47 neue examinierte Altenpflegerinnen und Altenpfleger aus

Oberbergischer Kreis. Die Akademie Gesundheitswirtschaft und Senioren des Oberbergischen Kreises (AGewiS) hat jetzt Absolventinnen und Absolventen aus gleich drei Ausbildungskursen der Altenpflege in die Arbeitswelt der Altenpflege entlassen. 47 neue examinierte Altenpflegerinnen und Altenpfleger erhielten nach einer dreijährigen Berufsausbildung und einer praktischen, schriftlichen und mündlichen staatlichen Prüfung ihre Zeugnisse, Urkunden und internationalen Diplome.

Die examinierte Altenpflegerinnen und Altenpfleger feiern ihren erfolgreichen Abschluss. (Foto: AGewiS)
Die examinierte Altenpflegerinnen und Altenpfleger feiern ihren erfolgreichen Abschluss. (Foto: AGewiS)

„Erstaunlich viele Absolventinnen und Absolventen erreichten die Abschlussnoten sehr gut in allen drei Prüfungsteilen. Das freut uns sehr und ist ein Zeichen für das gute Lernverhalten der ehemaligen Auszubildenden“, sagt die Akademieleiterin Dr. Ursula Kriesten.
Sie bedankte sich herzlich für die hervorragende pädagogische Arbeit der Kursleitenden Ursula Rothausen, Heidi Sondermann, Frank Backhaus und Christina Gerke.
Die feierliche Zeugnisübergabe fand mit den Familien und Freunden, Vertreterinnen und Vertreter der Ausbildungsträger, Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter, sowie den hauptamtlichen und nebenamtlichen Dozenten und Dozentinnen der AGewiS auf :metabolon statt. Mehr als vierzig Pflegeunternehmen der Region waren aktive Ausbildungsbetriebe der Absolventinnen und Absolventen.

Ausbildungsstart

Anfang dieses Monats begrüßte die AGewiS 56 neue Auszubildende in der Altenpflege. Ein weiterer Kurs startet zum 01.12.2019, bevor im Mai 2020 die Pflegeausbildung nach neuem Pflegeberufegesetz an der AGewiS beginnt. Interessenten können sich gerne bewerben. Weitere Informationen auf: www.agewis.de.



Letzte Änderung: 9. Oktober 2019