InnoHub Roundtable Cyber Security
Austausch für mehr Sicherheit
Datum und Uhrzeit
Mittwoch, den 05.02.2025, 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Ort
Halle 51, Steinmüllerallee 7, 51643 Gummersbach
Informationen zur Veranstaltung
Gemeinsam an einer Präsentation arbeiten, problemlos aus dem Homeoffice auf Dokumente zugreifen oder Dateien mit dem Kunden über eine Cloud-Plattform teilen – die Digitalisierung macht’s möglich.
Was man nicht vergessen sollte:
Je mehr Prozesse digitalisiert werden und je mehr Daten elektronisch verarbeitet werden, um so wichtiger wird das Thema IT-Sicherheit. Denn je mehr digital angebundene Geräte ein Netzwerk umfasst, umso größer wird auch die Angriffsfläche für Cybercrime, im privaten Raum wie in Smart Homes, aber auch in Unternehmen. IT-Sicherheit als Fachgebiet entwickelt sich rasant weiter und erfordert viel Know-how und Zeit, damit Daten, Netzwerke und Systeme immer gut geschützt sind. Auch darf man den „Faktor Mensch“ nicht vernachlässigen. Man klickt auf einen Link oder öffnet einen Anhang und schon verschaffen sich Cyberkriminelle Zugriff auf Systeme und Netzwerke. Umso wichtiger ist es, sich regelmäßig auf den neusten Stand zu bringen und Erfahrungen auszutauschen.
Dieses mal im Fokus: das Thema Schwachstellenmanagement.
Agenda:
- Wie bekomme ich Schwachstellen besser der Bedrohungslage zugeordnet?
- Wie erhalte ich nötigen Kontext, ob die Schwachstelle überhaupt für mich relevant ist?
- Kurzer Überblick auf Schwachstellenmanagement 2.0: Attack Surface Management
- Was gibt’s bei der Umsetzung von Schwachstellenmanagement im Unternehmen zu beachten?
- Bei unserem Roundtable Cyber Security hast du die Möglichkeit, eine Antwort auf deine Fragen zu erhalten und bekommst dabei von Benjamin Tiggemann - IT Sicherheits-Berater bei NetCologne IT-Services - einen tieferen Einblick in die IT-Sicherheit und wie du dich als Unternehmen pragmatisch gegen Cyber-Angriffe schützen kannst.
Weitere Infos und die Möglichkeit zur kostenfreien Anmeldung finden Sie unter: InnoHub Roundtable - Cyber Security