27.02.2013: Frauen leben anders: 4. Oberbergische Ausstellung FiLiA informiert über vielfältige Lebensbereiche

Zum Internationalen Frauentag am 09. und 10. März findet wieder die erfolgreiche Ausstellung FiLiA statt. Die Frauen-Messe bietet ein Forum, unter anderem, zu den Bereichen Gesellschaft, Kunst und Kultur und Gesundheit. Der Eintritt ist frei, außerdem gibt es eine kostenlose Kinderbetreuung

Titel aus Flyer Filia 2013 (Foto:OBK)Oberbergischer Kreis: Anlässlich des internationalen Frauentags findet am 9. und 10. März 2013 in der Gesamtschule Waldbröl zum vierten Mal die Ausstellung FiLiA statt. Veranstalterinnen sind die 14 Gleichstellungsbeauftragten im Oberbergischen Kreis, die Wirtschaftsförderung des Kreises/ Frau und Wirtschaft und Institutionen, die im Oberbergischen zum Thema Gleichstellung von Frauen und Männern zusammenarbeiten. Der Eintritt ist frei, außerdem gibt es eine kostenlose Kinderbetreuung.

Die Messe will das große Potenzial von Frauen in Oberberg sichtbar machen.

Die FiLiA soll Oberbergs Frauen fördern und das enorme Spektrum an Lebensbereichen zeigen, in denen Frauen sich engagieren und erfolgreich sind. Der Titel FiLiA (Frauen leben anders, innovativ und interaktiv) betont zwei besondere Aspekte der Ausstellung, interaktive Beteiligungsmöglichkeit und Präsentation neuer Angebote.
Die Frauen-Messe bietet ein Forum für Frauen zu den Bereichen: Gesellschaft; Kunst und Kultur; Natur und Umwelt; Gesundheit; Bildung und Beruf.
Kulturell und beruflich engagierte Frauen stellen sich und ihre Arbeit vor. Unternehmerinnen, Verbände und Künstlerinnen zeigen, welche Möglichkeiten sich für Frauen bieten und welche Vielfalt im Oberbergischen Kreis vorhanden ist.

Neben Ausstellungsständen und Vorträgen sind Wellnessangebote, Kunst, Gesang und Literatur feste Bestandteile der Messe. Sie finden während der gesamten Ausstellungszeit statt.

Die Messe findet in diesem Jahr im Südkreis statt, in der Mensa der Gesamtschule, Höhenweg 49 in 51545 Waldbröl,  am Samstag, 9. März und Sonntag, 10. März in der Zeit von 11.00 bis 17.00 Uhr. Sie bietet allen Interessierten ein breites Spektrum, um sich zu informieren und auszutauschen. Weitere Informationen erhalten Sie im nachstehenden FlyerLogo PDF-Datei.

Letzte Änderung: 27. Februar 2013