- Aktuelles
- Aktuelle Medienmeldungen
- Ausschreibungen
- Blutspendetermine
- Hilfe für die Ukraine
- Karriere beim OBK
- Kurz-Links
- Einbürgerung
- Grundstücksuche Rettungswache
- Öffentliche Zustellungen
- Öffentliche Bekanntmachungen
- Pressemitteilungen
- Sitzungskalender
- Soziale Medien
- Veranstaltungskalender
- EXTRANET Personalamt (Passwortschutz)
- Anliegen
- Der Kreis, Verwaltung & Politik
- Schule & Bildung
- Gesellschaft, Ehrenamt & Integration
- Gesundheit, Soziales & Pflege
- Karriere beim OBK
- Kinder, Jugend & Familie
- Kultur & Tourismus
- Mobilität & Straßenverkehr
- Planen, Bauen, Umwelt
- Wirtschaftsförderung
- Notfall-Info
- Impressum
: 10.01.2002: Verkehrsmedizinische Sprechstunde durch das Gesundheitsamt des OBK
Oberbergischer Kreis. Das Gesundheitsamt des Oberbergischen Kreises in Gummersbach bietet seit dem 01.01.2002 eine verkehrsmedizinische Sprechstunde an. Zusätzlich zu den amtsärztlichen Sprechstunden am Dienstag- und Freitagvormittag wird die verkehrsmedizinische Sprechstunde donnerstags von 7.45 Uhr bis 12.00 Uhr angeboten. Eine individuelle Terminvergabe ist im Einzelfall darüber hinaus möglich.
Das neue Angebot richtet sich an alle Bewerber und Bewerberinnen um die Erteilung oder Verlängerung der Fahrerlaubnis für Pkw (Klasse B, BE), LKW (Klasse C, CI, CE ,CIE ) und Fahrgastbeförderung Taxi und Bus (Klasse D, DI, DE, DIE ), die der Fahrerlaubnisbehörde das Ergebnis einer verkehrsmedizinischen Untersuchung gemäß Fahrerlaubnisverordnung (FeV) vorlegen müssen.
Die erforderlichen Untersuchungen werden von verkehrsmedizinisch qualifizierten Ärzten vorgenommen. Neben den Untersuchungen sind sämtliche erforderlichen Sehtests gemäß Fahrerlaubnisverordnung möglich sowie die Zusatzuntersuchungen zum Nachweis über die besonderen Anforderungen, die z.B. für Inhaber der Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung notwendig sind. Hierzu stehen modernste EDV-gestützte Untersuchungs- und Testverfahren zur Verfügung, die allen Vorgaben der Fahrerlaubnisverordnung entsprechen.
Innerhalb eines Termins ist die Durchführung aller erforderlichen Untersuchungen möglich. Die notwendigen Bescheinigungen für die Fahrerlaubnisbehörde können in der Regel sofort mitgenommen werden. Telefonische Terminvereinbarungen sind möglich unter 02261/885305.
Letzte Änderung: 10. Januar 2002