07.03.2002: Übergabe ausgesonderter Rettungstransportwagen an Hilfsorganisationen

Oberbergischer Kreis. Landrat Hans-Leo Kausemann hat am 07.03.2002 die Fahrzeugschlüssel und -papiere von zwei ausgesonderten Rettungstransportwagen (RTW) des Oberbergischen Kreises an Vertreter von Hilfsorganisationen übergeben.
Bei den beiden RTW handelt es sich um Fahrzeuge, die bis Ende 2002 bei der Rettungswache am Kreiskrankenhaus Waldbröl im Einsatz waren. Die RTW wurden zwischenzeitlich durch neue Fahrzeuge ersetzt.

Auf dem Foto sieht man die zwei RTW und Landrat Kausemann bei der Übergabe.
(Foto: Oliver Mengedoht)

Einen Rettungstransportwagen nahm der Chefarzt des HUMANA HOSPITAL in Agidingbi in der Nähe von Lagos, Dr. med Victor A. Obiakor (rechts), in Empfang.

Das zweite Fahrzeug wurde der Organisation KUUJTIMI in Mitrovice im Kosovo zur Verfügung gestellt. Die Organisation ist für Familien und deren Angehörige, die im Krieg vermisst wurden, zuständig. Das Fahrzeug nahm Ruzhdi Pilana (dritter von rechts) von der Humanitär Deutsch-Albanischen Gesellschaft entgegen.


Letzte Änderung: 8. März 2007