31.07.2002: Instandsetzungsarbeiten der Kreisstraßen K 12, K 14 und K 30

Oberbergischer Kreis. Im Auftrag des Oberbergischen Kreises werden in den Monaten August und September die Fahrbahnen der Kreisstraßen
  • K 12 zwischen Beverstaudamm und Mickenhagen,
  • der K 14 zwischen Purd und Wickesberg im Stadtgebiet Hückeswagen
  • sowie der K 30 von Forste bis Vossebrechen in Wipperfürth

in Stand gesetzt.

Die Arbeiten auf der K 12 beginnen am 05. August und werden etwa 5 Wochen dauern. Auf etwa 1,5 km Länge werden einzelne Schadstellen behoben und in einem größeren Abschnitt ein neuer Fahrbahnbelag aufgebracht. Wegen der geringen Straßenbreite sind dazu jeweils bereichsweise Vollsperrungen erforderlich. Umleitungen werden teils über Kleineichen und teils über Mickenhagen und Fuhr ausgeschildert.

Ab der zweiten Augusthälfte sind die Beseitigung mehrerer Fahrbahnschäden auf der K 14 in einem rund 700 m langen Abschnitt mit zwei Wochen Bauzeit und eine neue Asphaltdecke auf der K 30 mit ca. 1,5 km Sanierungsstrecke und vier Wochen Dauer vorgesehen. Für beide Maßnahmen muss ebenfalls eine Vollsperrung mit großräumiger Umleitung erfolgen, die vor Baubeginn ausgeschildert wird.

Für mögliche Beeinträchtigungen im Verkehrsablauf bittet das Kreistiefbauamt um Verständnis.

Letzte Änderung: 16. Dezember 2004