- Aktuelles
- Anliegen
- Der Kreis, Verwaltung & Politik
- Schule & Bildung
- Gesellschaft, Ehrenamt & Integration
- Gesundheit, Soziales & Pflege
- Karriere beim OBK
- Kinder, Jugend & Familie
- Kultur & Tourismus
- Mobilität & Straßenverkehr
- Planen, Bauen, Umwelt
- Wirtschaftsförderung
- Notfall-Info
- Impressum
07.11.2002: Kreiswettbewerb 2002 „Unser Dorf soll schöner werden - Unser Dorf hat Zukunft“
Oberbergischer Kreis. Die Kreisverwaltung teilt mit, dass die Siegerehrung zum 19. Kreiswettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden – Unser Dorf hat Zukunft“ am Freitag, 15. November 2002, 19.00 Uhr im Schulzentrum Eckenhagen stattfindet. Insgesamt haben 81 Dörfer aus 11 Städten und Gemeinden des Oberbergischen Kreises am diesjährigen Kreiswettbewerb teilgenommen. Nicht vertreten waren Ortschaften aus der Gemeinde Engelskirchen und der Stadt Hückeswagen.
Beim Kreiswettbewerb 2002 haben die Ortschaften Drespe (Gemeinde Reichshof), Heddinghausen (Gemeinde Nümbrecht), Merkausen (Stadt Wiehl) und Wilkenroth (Stadt Waldbröl) neben einem Preisgeld von 650 Euro in der 1. Preisgruppe auch die begehrte Berechtigung für die Teilnahme am Landeswettbewerb 2003 errungen. Landrat Hans-Leo Kausemann und Vizelandrat Hagen Jobi, als Vorsitzender der Bewertungskommission, werden nicht nur den Vertretern der „Siegerdörfer“, sondern Vertretern aller 81 teilnehmenden Ortschaften eine Urkunde überreichen.
Musikalisch umrahmt wird die Siegerehrung mit Volksliedern, dargeboten vom MGV Liederkranz Mittelagger.
Als weitere Programmpunkte sind vorgesehen ein Auftritt des Bläserquartetts der Jugendmusikschule Waldbröl und eine Tanzaufführung der „Springmäuschen“ der Karnevalsgesellschaft „Tolle Elf Wildberg“.
Für Getränke sorgt die Dorfgemeinschaft Drespe und ein kleiner Imbiss wird von den Landfrauen angeboten werden.
Letzte Änderung: 04. November 2002