- Aktuelles
- Anliegen
- Der Kreis, Verwaltung & Politik
- Schule & Bildung
- Gesellschaft, Ehrenamt & Integration
- Gesundheit, Soziales & Pflege
- Karriere beim OBK
- Kinder, Jugend & Familie
- Kultur & Tourismus
- Mobilität & Straßenverkehr
- Planen, Bauen, Umwelt
- Wirtschaftsförderung
- Notfall-Info
- Impressum
09.06.2005: Bauarbeiten auf der K 52 - Ortsrand Oberbantenberg
Oberbergischer Kreis. Das Tiefbauamt des Oberbergischen Kreises teilt mit, dass am 13.06.2005 mit den Bauarbeiten auf der K 52 am Dienstleistungszentrum in Wiehl-Oberbantenberg begonnen wird.
Um die verkehrssichere Erschließung des Gewerbegebietes zu vervollständigen, werden in die K 52 eine Linksabbiegespur und zwei Fahrbahnteiler eingebaut. Darüber hinaus wird entlang der Kreisstraße ein befestigter Streifen angelegt, der die bisherige Lücke im Fußweg zwischen Oberbantenberg und Bomig schließt. Abschließend wird zwischen den beiden Orten auf knapp 400 m Länge eine neue Fahrbahndecke aufgebracht.
Der Ausbau sollte bis spätestens Mitte August abgeschlossen sein. Während der Bauzeit muss die Straße voll gesperrt werden. Eine Umleitungsstrecke wird dafür über die L 321 in Oberbantenberg bis zum Kreisel und weiter durch das Industriegebiet Bomig über die Straßen Am Faulenberg, Robert-Bosch-Straße und Am Verkehrskreuz eingerichtet. Das Dienstleistungszentrum bleibt dabei wechselweise zuerst von Bomig und später von der Oststraße aus erreichbar. Die Oststraße selbst kann während der gesamten Bauzeit von der L 321 aus befahren werden.
Letzte Änderung: 9. Juni 2005