- Aktuelles
- Aktuelle Medienmeldungen
- Ausschreibungen
- Blutspendetermine
- Hilfe für die Ukraine
- Karriere beim OBK
- Kurz-Links
- Einbürgerung
- Grundstücksuche Rettungswache
- Öffentliche Zustellungen
- Öffentliche Bekanntmachungen
- Pressemitteilungen
- Sitzungskalender
- Soziale Medien
- Veranstaltungskalender
- EXTRANET Personalamt (Passwortschutz)
- Anliegen
- Der Kreis, Verwaltung & Politik
- Schule & Bildung
- Gesellschaft, Ehrenamt & Integration
- Gesundheit, Soziales & Pflege
- Karriere beim OBK
- Kinder, Jugend & Familie
- Kultur & Tourismus
- Mobilität & Straßenverkehr
- Planen, Bauen, Umwelt
- Wirtschaftsförderung
- Notfall-Info
- Impressum
22.06.2005: Spaß, Aktion und jede Menge Gute Laune in den Sommerferien
- Ferienspaßkalender 2005 liegt druckfrisch vor -
Oberbergischer Kreis. In Zusammenarbeit mit den Städten und Gemeinden im Zuständigkeitsbereich des Jugendamtes des Oberbergischen Kreises (Stadt Bergneustadt, Gemeinde Engelskirchen, Stadt Hückeswagen, Gemeinde Lindlar, Gemeinde Marienheide, Gemeinde Morsbach, Gemeinde Nümbrecht, Gemeinde Reichshof, Stadt Waldbröl) sowie den Jugendämtern der Städte Wiehl und Wipperfürth ist es auch in diesem Jahr wieder gelungen, einen außerordentlich umfangreichen Ferienspaßkalender zu erstellen.
Dank des großen Engagements aller Beteiligten können sich die Kinder in diesen Sommerferien auf eine Vielzahl unterschiedlichster Veranstaltungen im Kreisgebiet freuen. Jede Menge sportliche und kreative Angebote, Freibadaktionen, Filmangebote, Spielfeste, Trödelmärkte, Bauen und Werken, Inlinertrainings, Tagesausflüge zu Freizeitparks sowie eine Reihe von Freizeiten mit und ohne Zelt, Kanufahren, Fahrradtouren, Reiten usw. stehen für alle Daheimgebliebenen auf dem Programm.
Das prall gefüllte zinnoberrote Programmheft oder die CD sind ab sofort, spätestens aber ab dem 27. Juni 2005, kostenlos in den Rathäusern und Jugendämtern der mitwirkenden Städte und Gemeinden erhältlich. Ebenfalls ist im Internet unter www.obk.de ein Link, der zum Ferienspaß 2005 führt.
Sofern von der jeweiligen Stadt bzw. Gemeinde nichts anderes angegeben ist, sind die Anmeldungen erst ab dem 4. Juli 2005 möglich. So haben alle Kinder und Jugendlichen die Chance sich in Ruhe das Passende auszusuchen.“
Letzte Änderung: 22. Juni 2005