02.05.2006: "Das bisschen Haushalt" im ältesten Bauernhaus des Kreises

Oberbergischer Kreis. Mit Witz und Ironie beleuchten die beiden Kölner Künstlerinnen Heide Michels und Rita Zimmermann die Welt rund um den Haushalt. Für das passende Ambiente ist im ältesten Bauernhaus des oberbergischen Kreises gesorgt. Die Künstlerinnen treten am Sonntag, 7. Mai, um 11 Uhr in Haus Dahl in Marienheide-Müllenbach auf.

Das S/W-Foto zeigt die Künstlerinnen Heide Michels und Rita Zimmermann während einer Aufführung
Heide Michels und Rita Zimmermann

Das Musik-Kabarett erzählt auf unterhaltsame Weise vom Einpökeln des Schweinekopfes zur Fünf-Minuten-Terrine, von der Wäschebleiche, aus der Spinnstube und von den Wonnen der Mutterschaft. Historische Volkslieder und Originaltexte wie Kochrezepte und Anleitungen zum Seifekochen wechseln mit modernen Tangos, Balladen und Kabarettszenen. Das Urteil der Neuen Westfälischen Zeitung über das Programm: „Anspruchsvoll und immer wieder überraschend reihte sich Szene an Song, Albernheit an bissigen Wortwitz“.

„Das bisschen Haushalt“ ist Teil der Veranstaltungsreihe Kultur-Zeit 2006, die monatlich in der Außenstelle des Museums des Oberbergischen Kreises Schloss Homburg stattfindet. Karten gibt es im Vorverkauf über Schloss Homburg unter der Telefonnummer 02293/9101-16, per Fax unter 02293/9101-40 oder können unter schloss-homburg@obk.de per E-Mail reserviert werden.

Während in Haus Dahl für Unterhaltung gesorgt ist, gibt es draußen am Backes von 11 bis 14 Uhr frischen Blechkuchen und frisches Brot.


Letzte Änderung: 03. Mai 2006