19.07.2006: Zauberspektakel auf Schloss Homburg

Oberbergischer Kreis. Da werden sogar die Schlossgespenster staunen, wenn am Sonntag, 23. Juli, Oberbergs Zauberer auf Schloss Homburg tief in die Trickkiste greifen. Das Museum des Oberbergischen Kreises ist ab 14.30 Treffpunkt

Das Foto zeigt den Illusionisten Frank Baroth aus Gummersbach 





des Illusionisten Frank Baroth aus Gummersbach,




des Bauchredners Jürgen Kellner aus Nümbrecht
Das Foto zeigt den Bauchredner Jürgen Kellner aus Nümbrecht mit einer seiner Puppen 

und der Yobus Company.

Das oberbergische Zaubertreffen bietet großen und kleinen Gästen die ganze Bandbreite der Zauberkunst: Von schwebenden Tischen, sprechenden Puppen, einer magisch-poetischen Weltreise mit Musik, der Salonmagie bis hin zur feinsinnigen Gaukelei und vielem mehr reicht das abwechslungsreiche Programm. Die aktuelle Sonderausstellung „Zauberwelt der Taschenspieler“ führt die Zauberer auf das Schlossgelände. Noch bis zum 13. August ist die Sammlung von Zauberkästen, Zauberliteratur, Zauberutensilien und Grafiken des bekannten Zauberers Wittus Witt in der Orangerie zu sehen.

Gezaubert wird am Sonntag bei schönem Wetter rund um das Schloss. Sollte es regnen, findet das rund dreistündige Programm innerhalb der alten Mauern statt. Vor allem Familien sind zu dem unterhaltsamen Nachmittag herzlich eingeladen. Daher bietet das Museum des Oberbergischen Kreises für das Zaubertreffen auch  Familienermäßigungen an. Die Familienkarte zu 7 Euro gilt für einen Erwachsenen und bis zu sieben Kinder. Die Familienkarte zu 9 Euro gilt für zwei Erwachsene und bis zu sieben Kinder.

Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 02293/9101-16 und im Internet unter www.schloss-homburg.de .


Letzte Änderung: 19. Juli 2006