- Aktuelles
- Anliegen
- Der Kreis, Verwaltung & Politik
- Schule & Bildung
- Gesellschaft, Ehrenamt & Integration
- Gesundheit, Soziales & Pflege
- Karriere beim OBK
- Kinder, Jugend & Familie
- Kultur & Tourismus
- Mobilität & Straßenverkehr
- Planen, Bauen, Umwelt
- Wirtschaftsförderung
- Notfall-Info
- Impressum
11.10.2006: Forum für selbständige Frauen
Oberbergischer Kreis. Die Regionalstelle Frau und Beruf bei der Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises, die Gleichstellungsstelle der Stadt Gummersbach und das Gründer- und Technologie-Centrum (GTC) Gummersbach laden am Donnerstag, 26. Oktober, zum Stammtisch für Existenzgründerinnen, Unternehmerinnen und interessierte Frauen ein. Treffpunkt ist um 19.30 Uhr das GTC in der Bunsenstraße 5 in Windhagen.
An diesem Abend geht es um das Thema „Ausbilden im Verbund“. Durch Vernetzung können Unternehmerinnen Ausbildungsplätze anbieten. Neue Berufsbilder, die sich an den geänderten Bedürfnissen der Wirtschaft orientieren, stellen vor allem kleine und mittlere Betriebe vor die schwierige Aufgabe, alle Ausbildungsinhalte zu vermitteln. Der Weg aus diesem Dilemma heißt Verbundausbildung. Kooperierende Unternehmen bieten Auszubildenden auf diese Weise eine adäquate Ausbildung und schaffen Ausbildungsplätze. Erika Bartels von der IHK Köln, Zweigstelle Oberberg informiert über die Verbundausbildung.
Neben dem Vortrag bietet das Treffen die Möglichkeit zur Vernetzung und zum Erfahrungsaustausch. Bei jedem Stammtischtreffen finden Netzwerkaufbau und Akquisition unter dem Motto „Frauen-Klüngel-Börse-Oberberg“ statt.
Wer mehr wissen möchte, kann sich an die Regionalstelle Frau und Beruf wenden, Telefonnummer: 02261/88-6888.
Letzte Änderung: 11. Oktober 2006