- Aktuelles
- Aktuelle Medienmeldungen
- Ausschreibungen
- Blutspendetermine
- Hilfe für die Ukraine
- Karriere beim OBK
- Kurz-Links
- Einbürgerung
- Grundstücksuche Rettungswache
- Öffentliche Zustellungen
- Öffentliche Bekanntmachungen
- Pressemitteilungen
- Sitzungskalender
- Soziale Medien
- Veranstaltungskalender
- EXTRANET Personalamt (Passwortschutz)
- Anliegen
- Der Kreis, Verwaltung & Politik
- Schule & Bildung
- Gesellschaft, Ehrenamt & Integration
- Gesundheit, Soziales & Pflege
- Karriere beim OBK
- Kinder, Jugend & Familie
- Kultur & Tourismus
- Mobilität & Straßenverkehr
- Planen, Bauen, Umwelt
- Wirtschaftsförderung
- Notfall-Info
- Impressum
31.01.2007: Landrat Jobi wünscht Handball-Nationalmannschaft Glück fürs Halbfinale
Oberbergischer Kreis. Landrat Hagen Jobi mischte sich am heutigen Mittwoch unter die internationale Journalistenschar, die zur Pressekonferenz ins Hotel zur Post nach Wiehl angereist war, um Bundestrainer Heiner Brand und seinen Handballern viel Glück und Erfolg für das bevorstehende WM-Halbfinale zu wünschen.
Um den Spielern die Fahrt zu einer Pressekonferenz nach Köln zu ersparen, hatte der Deutsche Handballbund (DHB) die Medienvertreter aus aller Welt nach Wiehl eingeladen. Neben Fernsehteams, Fotografen und Reportern informierte sich auch der Landrat über die Einschätzungen der beiden Gummersbacher Ulrich Strombach, DHB-Präsident, und Heiner Brand zum Verlauf der WM, über die Stimmung in der Mannschaft und die sportliche Vorbereitung auf das morgige Spiel gegen Frankreich.
„Ich denke, dass sich die Spieler hier in Oberberg von ihren kräfteraubenden Spielen erholen und gestärkt gegen Frankreich auflaufen werden“, sagte Jobi. Er freue sich, dass die Endrunde der Handball-WM in der Region stattfinde und die deutsche Nationalmannschaft in Wiehl ihr Quartier aufgeschlagen habe. Dem verletzten Kapitän Markus Baur wünschte der Landrat vor allem, dass er schnell wieder fit wird.
Letzte Änderung: 31. Januar 2007