22.04.2008: Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Wettbewerb www.familie@unternehmen.nrw  

Logo Oberbergisches Bündnis für FamilieOberbergischer Kreis. Das Oberbergische Bündnis für Familie macht darauf aufmerksam, dass die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie Thema eines Wettbewerbes ist. Diesen hat das Ministerium für Generationen, Familie, Frauen und In-tegration des Landes Nordrhein-Westfalen am 05.03.2008 im Rahmen des Ziel-2-Programms des Landes Nordrhein-Westfalen verkündet.

Beruf und Karriere erfolgreich zu meistern und sich zugleich dem Leben in der Familie, der Betreuung von Kindern oder pflegebedürftiger Angehöriger zu widmen, ist ein wichtiges Anliegen unserer Gesellschaft. Familienfreundlichkeit wird zunehmend ein wichtiger Standortfaktor.

Mit dem Wettbewerb familie@unternehmen.NRW  will das Ministerium für Generationen, Familie, Frauen und Integration ausgehend von zahlreichen Einzelinitiativen, die Unternehmen selbst bereits angestoßen haben, einen landesweiten Impuls für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie geben. Die besten Ideen hierzu sollen unter einem gemeinsamen "Dach" gebündelt, ausgezeichnet und ihre Umsetzung finanziell gefördert werden. Der Wettbewerb wird im Rahmen des Ziel-2-Programms des Landes Nordrhein-Westfalen vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung finanziell unterstützt und richtet sich insbesondere an Unternehmen, Unternehmens-verbände und Mittlerorganisationen.

Umfassende Informationen sind unter www.ziel2-nrw.de zu finden. Für Fragen rund um den Wettbewerb steht das Projektbüro bei der Prognos AG, Telefon 0211/887-3131, zur Verfügung.

Die Koordination für interessierte Unternehmen im Oberbergischen Kreis übernimmt die Wirtschaftsförderung. Ansprechpartnerin ist Birgit Steuer, Telefon: 02261/ 88-6888, E-Mail: Birgit.Steuer@obk.de.

 



Letzte Änderung: 22. April 2008