15.09.2008: Steuern in den ersten Unternehmensjahren

Experte informiert beim Stammtisch für Existenzgründerinnen

Oberbergischer Kreis. Über „Steuern in den ersten Unternehmensjahren“ informiert Mike Sachse von der Neugründungsstelle des Finanzamtes in Gummersbach am Donnerstag, 18. September, den Stammtisch für Existenzgründerinnen, Unternehmerinnen und interessierte Frauen im Gründer- und Technologie-Centrum (GTC) in Windhagen.

Zu dem Stammtisch laden die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises, die Gleichstellungsstelle der Stadt Gummersbach und das Gründer- und Technologie-Centrum von 19.30 bis 21.15 Uhr ein. Im Mittelpunkt steht diesmal das Thema Steuern. So wird zum Beispiel die Kleinunternehmens-Regelung vorgestellt. Eine Information über die steuerlichen Belange, gerade in den ersten Unternehmensjahren, ist ein für Existenzgründerinnen und erfahrene Unternehmerinnen gleichermaßen bedeutungsvolles Thema.

Außerdem findet bei jedem Stammtischtreffen die „Frauen-Klüngel-Börse-Oberberg“ statt, bei der Netzwerkaufbau und Akquisition gefördert werden.

Das GTC ist in der Bunsenstraße 5 in Gummersbach-Windhagen zu finden. Wer sich anmelden, oder mehr über den Stammtisch wissen möchte, kann sich an Birgit Steuer bei der Wirtschaftsförderung, Frau und Wirtschaft, unter Telefonnummer: 02261 / 88-6888 wenden.
 



Letzte Änderung: 15. September 2008