04.01.2010: Sternsinger bringen Gottes Segen ins Kreishaus

Rund 30 kleine Könige der Gummersbacher Pfarrgemeinde St. Franziskus fanden am 04. Januar ihren Weg ins Kreishaus, um an die Eingangstür und an die Bürotür von Landrat Hagen Jobi den Segen anzuschreiben.

Oberbergischer Kreis. "Kinder finden neue Wege" heißt das Leitwort der 52. Aktion Dreikönigssingen 2010. Am heutigen Montag fanden rund 30 kleine Könige der Gummersbacher Pfarrgemeinde St. Franziskus ihren Weg ins Kreishaus, um an die Eingangstür und an die Bürotür von Landrat Hagen Jobi den Segen anzuschreiben. Da der Landrat noch im Urlaub ist, empfing Kreiskämmerer und Kulturdezernent Werner Krüger die Sternsinger herzlich im Kreishaus. Er dankte den Kindern und Jugendlichen sowie ihren Begleitern für ihren Einsatz für Kinder in Not.

Kreiskämmerer Werner Krüger begrüßt die Sternsinger im Kreishaus (Foto: OBK)
Kreiskämmerer Werner Krüger begrüßt die Sternsinger im Kreishaus (Foto: OBK)

Das Beispielland der diesjährigen Aktion ist der Senegal. Mit dem Leitwort „Kinder finden neue Wege“ wollen die Sternsinger darauf aufmerksam machen, dass Mädchen und Jungen in vielen Ländern der Welt mit ihren eigenen Lebensperspektiven immer auch die Zukunft ihres Landes gestalten. Kinder und Jugendliche machen sich gerade in den Ländern der so genannten „Dritten Welt“ täglich neu auf den Weg, um ihre Fähigkeiten zu entwickeln und ihr Leben in die eigenen Hände zu nehmen.

Noch bis Samstag sind die Gummersbacher Sternsinger - insgesamt sind es rund 40 Kinder und Jugendliche - unterwegs. Mit einer Spende in jeder Dose und gut gestärkt mit Saft und Donuts schickte Werner Krüger die Könige wieder auf ihren Weg und wünschte ihnen viel Erfolg.

 



Letzte Änderung: 04. Januar 2010