- Aktuelles
- Aktuelle Medienmeldungen
- Ausschreibungen
- Blutspendetermine
- Hilfe für die Ukraine
- Karriere beim OBK
- Kurz-Links
- Einbürgerung
- Grundstücksuche Rettungswache
- Öffentliche Zustellungen
- Öffentliche Bekanntmachungen
- Pressemitteilungen
- Sitzungskalender
- Soziale Medien
- Veranstaltungskalender
- EXTRANET Personalamt (Passwortschutz)
- Anliegen
- Der Kreis, Verwaltung & Politik
- Schule & Bildung
- Gesellschaft, Ehrenamt & Integration
- Gesundheit, Soziales & Pflege
- Karriere beim OBK
- Kinder, Jugend & Familie
- Kultur & Tourismus
- Mobilität & Straßenverkehr
- Planen, Bauen, Umwelt
- Wirtschaftsförderung
- Notfall-Info
- Impressum
17.03.2010: „Wie fasse ich wieder Fuß auf dem Arbeitsmarkt?“
Frauen, die beispielsweise nach einer Babypause wieder Fuß auf dem Arbeitsmarkt fassen wollen, finden am Dienstag, 13. April, kompetente Beratung durch die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises.
Wirtschaftsförderung bietet Frauen Beratung an
Oberbergischer Kreis. Frauen, die sich fragen, wie sie beispielsweise nach einer Babypause wieder Fuß auf dem Arbeitsmarkt fassen können, finden am Dienstag, 13. April, kompetente Beratung in den Räumen des Tagesmütternetzes Oberberg, Reininghauser Straße 34 in Gummersbach. Die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises bietet einen Beratungstag rund um das Thema Wiedereinstieg ins Berufsleben an. Von 8.30 bis 14 Uhr findet die Sprechstunde statt.
Geklärt werden Fragen wie „Wie kann ich wieder auf dem Arbeitsmarkt Fuß fassen?“, „Wo finde ich die passende Qualifizierungsmöglichkeit“ und „Wie wird die Qualifizierung finanziert?“. Es gibt Informationen zu den Angeboten der Arbeitsagentur sowie der Arge-Oberberg über Trainings, Weiterbildung und Lohnkostenzuschüsse für Arbeitgeber. Die Beraterinnen informieren zudem über Möglichkeiten, Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren, über Kinderbetreuung und Pflegeberatung.
Weitere Informationengibt Birgit Steuer von der Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises, Frau und Wirtschaft, unter der Telefonnummer 02261 / 88-6888 oder per E-Mail unter birgit.steuer@obk.de.
Letzte Änderung: 17. März 2010