- Aktuelles
- Aktuelle Medienmeldungen
- Ausschreibungen
- Blutspendetermine
- Hilfe für die Ukraine
- Karriere beim OBK
- Kurz-Links
- Einbürgerung
- Grundstücksuche Rettungswache
- Öffentliche Zustellungen
- Öffentliche Bekanntmachungen
- Pressemitteilungen
- Sitzungskalender
- Soziale Medien
- Veranstaltungskalender
- EXTRANET Personalamt (Passwortschutz)
- Anliegen
- Der Kreis, Verwaltung & Politik
- Schule & Bildung
- Gesellschaft, Ehrenamt & Integration
- Gesundheit, Soziales & Pflege
- Karriere beim OBK
- Kinder, Jugend & Familie
- Kultur & Tourismus
- Mobilität & Straßenverkehr
- Planen, Bauen, Umwelt
- Wirtschaftsförderung
- Notfall-Info
- Impressum
02.06.2010: Drehorgelkonzert in Haus Dahl
Im Museum Haus Dahl erklingen am Sonntag, 6. Juni, im Rahmen der Kultur-Zeit 2010 Küchenlieder und Drehorgelmusik. Das Drehorgelkonzert unter dem Titel „Zwischen Reu und bitter’m Schmerz“ beginnt um 15 Uhr.
Kultur-Zeit im historischen Bauernhaus am Sonntag
Oberbergischer Kreis. Im Museum Haus Dahl erklingen am Sonntag, 6. Juni, Küchenlieder und Drehorgelmusik. Das Drehorgelkonzert unter dem Titel „Zwischen Reu und bitter’m Schmerz“ beginnt um 15 Uhr.
Moritaten- und Küchenlieder sind traurige und schaurig-schöne Geschichten. Sie handeln von der „holden Gärtnersfrau“, dem verlassenen Mariechen, dem verführten Lieschen oder der jungen, bildhübschen Räuberbraut, von den ungleichen Brüdern oder dem bösen Schuster aus Treuenbrietzen.
Die Moritaten- und Küchenlieder werden von Doris van Rhee und Dr. Ullrich Wimmer aus Marienheide auf Drehorgeln begleitet. Freuen Sie sich auf ein besonderes Konzert aus der Welt der mechanischen Musik.
Wie jeden ersten Sonntag im Monat, wenn das Kultur-Zeit-Programm in Haus Dahl für Unterhaltung sorgt, wird der instandgesetzte „Backes“ angeheizt. Backvorführungen finden ab 14 Uhr statt. Es gibt frisches Brot und Blechkuchen.
Karten zu 5 Euro und ermäßigt zu 2,50 Euro sind im Vorverkauf unter der Telefonnummer 02293 / 9101-16 oder per Fax 02293 / 9101-40 erhältlich. Die Eintrittskarten können auch unter der E-Mail-Adresse schloss-homburg@obk.de reserviert werden.
Letzte Änderung: 02. Juni 2010