02.08.2010: Mit 130 Stundenkilometern durch Niederseßmar

Polizei und Geschwindigkeitskontrolle des Oberbergischen Kreises haben bei einem gemeinsamen nächtlichen Einsatz zwischen 21 Uhr und 2 Uhr festgestellt, dass 60 Fahrzeugfahrer im Raum Gummersbach zu schnell unterwegs waren.

Nächtliche Kontrolle von Polizei und Kreis
 
Logo Messstellen GeschwindigkeitsüberwachungOberbergischer Kreis. 60 Fahrzeugfahrer waren im Raum Gummersbach in der Nacht zum Samstag zu schnell unterwegs, wie der Oberbergische Kreis meldet. In einem gemeinsamen Einsatz waren Polizei und Geschwindigkeitskontrolle des Oberbergischen Kreises mit zwei Messfahrzeugen zwischen 21 und 2 Uhr an drei Standorten vertreten: In Windhagen auf Höhe eines Hotels in Richtung Kotthausen, an der Kölner Straße in Rebbelroth und an der Friedrichstaler Straße in Niederseßmar Richtung Vollmerhausen.

Vor allem ein Golf-Fahrer fiel den Einsatzkräften auf. Der Fahrer raste um 1.30 Uhr mit seinem VW-Golf mit 130 Stundenkilometern durch die Tempo-50-Zone in Niederseßmar. Ihn erwarten nun 680 Euro Bußgeld, vier Punkte in Flensburg und ein dreimonatiges Fahrverbot.

In Windhagen war ein Taxifahrer mit 93 km/h statt mit maximal 50 km/h deutlich zu schnell unterwegs. Er muss mit einem Bußgeld in Höhe von 200 Euro, vier Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot rechnen.

 



Letzte Änderung: 02. August 2010