- Aktuelles
- Aktuelle Medienmeldungen
- Ausschreibungen
- Blutspendetermine
- Hilfe für die Ukraine
- Karriere beim OBK
- Kurz-Links
- Einbürgerung
- Grundstücksuche Rettungswache
- Öffentliche Zustellungen
- Öffentliche Bekanntmachungen
- Pressemitteilungen
- Sitzungskalender
- Soziale Medien
- Veranstaltungskalender
- EXTRANET Personalamt (Passwortschutz)
- Anliegen
- Der Kreis, Verwaltung & Politik
- Schule & Bildung
- Gesellschaft, Ehrenamt & Integration
- Gesundheit, Soziales & Pflege
- Karriere beim OBK
- Kinder, Jugend & Familie
- Kultur & Tourismus
- Mobilität & Straßenverkehr
- Planen, Bauen, Umwelt
- Wirtschaftsförderung
- Notfall-Info
- Impressum
02.09.2010: „Rund um die Obstwiese" Vortrag und Vorführung
Im Museum Haus Dahl kommen am Sonntag, 5. September, die Gartenfreunde im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kultur-Zeit 2010“ auf ihre Kosten. Ein Pomologe wird über fast vergessene Apfel- und Birnensorten referieren und Pflegemaßnahmen an Obstbäumen vorführen.
Obstbaumexperte referiert im Museum Haus Dahl
Oberbergischer Kreis. Im Museum Haus Dahl, der Außenstelle von Schloss Homburg, kommen am Sonntag, 5. September, die Gartenfreunde auf ihre Kosten. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kultur-Zeit 2010“ wird der Pomologe Olaf Schriever über fast vergessene Apfel- und Birnensorten einen Vortrag halten und Pflegemaßnahmen an Obstbäumen im Sommer vorführen. Die Veranstaltung beginnt um 15:00 Uhr.
Die „Bergische Gartenarche“, ein Arbeitskreis zur Erhaltung traditioneller Nutz- und Zierpflanzen im Bergischen Land, informiert an ihrem Stand über das interessante Tätigkeitsfeld dieser engagierten Gruppe.
Zusätzlich gibt es Gartenführungen durch den historischen Bauerngarten auf dem Gelände in Dahl. Zur Stärkung werden frisches Brot und Blechkuchen aus dem Backes angeboten.
Weitere Informationen über die Arbeit und Ziele der „Bergischen Gartenarche“ finden Sie im Internet unter www.nabu-oberberg.de
Karten zu 5.00 Euro und ermäßigt zu 2,50 Euro können über die Museumskasse von Schloss Homburg reserviert werden unter Telefonnummer 02293 / 9101-16, per Fax 02293 / 9101-40 und per E-Mail unter schloss-homburg@obk.de.
Letzte Änderung: 02. September 2010