- Aktuelles
- Anliegen
- Der Kreis, Verwaltung & Politik
- Schule & Bildung
- Gesellschaft, Ehrenamt & Integration
- Gesundheit, Soziales & Pflege
- Karriere beim OBK
- Kinder, Jugend & Familie
- Kultur & Tourismus
- Mobilität & Straßenverkehr
- Planen, Bauen, Umwelt
- Wirtschaftsförderung
- Notfall-Info
- Impressum
Impf-Information für Bürgerinnen und Bürger, Mediziner und Apotheker
Das Gesundheitsamt des Oberbergischen Kreises lädt am Samstag, 25. September 2010 von 10.00 bis 14.00 Uhr zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Wieviel Impfen muss sein?“ ins Kreishaus Gummersbach ein.
Oberbergischer Kreis. Das Gesundheitsamt des Oberbergischen Kreises lädt am Samstag, 25. September 2010 von 10.00 bis 14.00 Uhr zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Wieviel Impfen muss sein?“ ins Kreishaus Gummersbach ein.
Die Einladung richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger, Mediziner und Apotheker des Oberbergischen Kreises. Als Impf-Experte wurde unter anderem der ehemalige Leiter des Gesundheitsamtes Köln, Herr Dr. Jan Leidel als Mediziner der Ständigen Impfkommission (STIKO) zu einem gleichlautenden Referat eingeladen.
Zusätzlich wird der Waldbröler Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Uwe Nothnick zum Thema „Impfen im Kindesalter“ im Rahmen einer Fortbildungsveranstaltung referieren. Alle niedergelassenen Ärzte im Oberbergischen Kreis werden eingeladen, sich für die zertifizierte Fortbildungsveranstaltung anzumelden.
Besucherinnen und Besucher können sich im Rahmen einer „offenen Veranstaltung“ über das Thema „Impfen“ informieren. Hierfür wird ein Impfparcours für Kinder aufgebaut, ergänzt durch eine Bildausstellung und eine Video-Präsentation für die Eltern. Interessierte Bürger können zudem ihren Impfpass überprüfen lassen.
Letzte Änderung: 21. September 2010