- Aktuelles
- Anliegen
- Der Kreis, Verwaltung & Politik
- Schule & Bildung
- Gesellschaft, Ehrenamt & Integration
- Gesundheit, Soziales & Pflege
- Karriere beim OBK
- Kinder, Jugend & Familie
- Kultur & Tourismus
- Mobilität & Straßenverkehr
- Planen, Bauen, Umwelt
- Wirtschaftsförderung
- Notfall-Info
- Impressum
Honorarforderungen: „Das bin ich mir wert“
Unter dem Titel „Honorarforderungen: Das bin ich mir wert“ bietet die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises am 04.10.2010 ein neues Tagsseminar für Freiberuflerinnen und Existenzgründerinnen an.
Kreis bietet Tagesseminar für Freiberuflerinnen und Existenzgründerinnen
Oberbergischer Kreis. Unter dem Titel „Honorarforderungen: Das bin ich mir wert“ bietet die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises ein neues Ganztagsseminar für Freiberuflerinnen und Existenzgründerinnen an, und zwar am 04.10.2010 von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr im Gesundheitsamt (Am Wiedenhof 1 - 3 in Gummersbach).
Viele Freiberuflerinnen tun sich schwer damit, übers Geld zu reden. Kommt der Kunde auf den Preis zu sprechen, rechtfertigen sie ihre Honorarvorstellungen sogleich mit vielen Argumenten. Neben den Produkten und Dienstleistungen sehen Geschäftspartner und Kunden vor allem die Person, die dahinter steht. In der Veranstaltung „Das bin ich mir wert - Honorare durchsetzen“ erfahren die Teilnehmerinnen von der Trainerin Margit Stockdreher, was es bedeutet: neuen Mut zur Honorarfrage zu entwickeln, sich als Freiberuflerin interessant zu machen und sich selbstbewusst beim Kunden zu präsentieren. Im Anschluss an das Tagesseminar können auch individuelle Fragen geklärt werden.
Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit gibt es bei Birgit Steuer, Frau und Wirtschaft der Wirtschaftsförderung, Telefon 02261 / 88-6888.
Letzte Änderung: 22. September 2010